Neuigkeiten rund um die Meisterschaften

» Sonnele's Zukunft

Unsere Rückenspezialistin Sonnele Öztürk im Gespräch mit ihrem Trainer Marko Letz über die DJM und über die sportliche Zukunft Sonnele's.




» Mirko Seifert, der Schwimmfotograf

Interview mit Mirko Seifert, dem Schwimmfotografen. Wer also Fotos von sich während der Veranstaltung haben möchte, kann sich an ihn wenden. - mit Christian Holzmacher.




» DIE ERFOLGREICHSTE SCHWIMMERIN DER DJM 2012

Lisa Höpink von der SG Essen gewann die 100 / 200m Schmetterling und die 200 / 400m Lagen! Vier Titel haben sie doch sehr überrascht und fast die Sprache nach der Siegerehrung verschlagen. - mit Christian Holzmacher.




» DER ERFOLGREICHSTE SCHWIMMER DER DJM 2012

Marek Ulrich gewann am Wochenende 5 Titel und er war damit der erfolgreichste Schwimmer der Titelkämpfe. Besonders zu erwähnen ist, dass er sich vor dem Interview mächtig unter Druck gesetzt hat - nur wenn er auch die 200m Freistil gewinnt, wollte er das Interview geben! - mit Christian Holzmacher.




» Grund zur Freude für Sarah Jedamsky

Insgesamt 3 Titel konnte sie sich während der DJM in Magdeburg sichern: Sarah Jedamsky (JG. 1999) vom SG Bayer Wup/Uer/Dormagen gewann Gold in 100m Schmetterling, 200m Schmetterling und 400m Lagen. Ein Grund zur Freude für sie und natürlich ein Grund, sie vor unsere Kamera für ein Interview zu holen. - mit Christian Holzmacher.




» Auch Sprecher aus Berlin kommen zur DJM in Magdeburg

Auch der Sprecher der Deutschen Meisterschaften in Berlin, Michael Thiel, ist in Magdeburg bei den DJM zugegen. Wir waren neugierig und fragten, was ihn hierher führte - mit Christian Holzmacher.




» Heimvorteil für Marcus Herwig?

Über 400m und 1.500m Freistil (Jg. 1996) gewann am heutigen letzten Wettkampftag Marcus Herwig vom SC Magdeburg. Gab es für ihn ein Heimvorteil? Hier im Interview verrät er es uns.




» Das Sax'n-Anhalt-Orchester heizt dem Publikum ein! - 26.05.2012

Pünktlich zu den Finalen eröffnet das Sax'n-Anhalt-Orchester den 6. Abschnitt am 3. Wettkampftag. Nicht nur durch die Elbe-Schwimmhalle, sondern auch über den Vorplatz jazzt das Orchester.




» Bernd Henneberg, Urgestein und Top-Trainer des SC Magdeburg! - 26.05.2012

Im Gespräch befindet diesmal sich Bernd Henneberg, der Trainer des SC Magdeburg - mit Christian Holzmacher.




» Sonnele Öztürk - Auf Ihrem Weg nach oben! - 26.05.2012

Wir haben Schwimmtalent Sonnele Öztürk (Jg. 1998) vom Potsdamer SV, die gestern über 200m Rücken Gold holte, zum Interview gebeten - mit Christian Holzmacher.




» Public Viewing vor der Elbe-Schwimmhalle - 25.05.2012

Die Elbe-Schwimmhalle platzt aus allen Nähten. Da ist der Public Viewing Bereich vor der Elbeschwimmhalle bei diesem fantastischen Wetter eine gute Alternative. Schaut doch mal vorbei in der Stadtmitte von Magdeburg!




» Sieg für Charlotte Wendlandt vom Berliner TSC - 25.05.2012

Charlotte Wendlandt (Jg. 1999) vom Berliner TSC ist am 2. Wettkampftag die Siegerin über 800m Freistil der Mädchen bei der DJM und erzählt uns ein wenig über sich in einem kurzen Gespräch.




» Bürgermeister von Magdeburg bei der DJM - 24.05.2012

Auch der Bürgermeister von Magdeburg Dr. Rüdiger Koch ist anwesend. Hier findet Ihr ihn im Interview direkt vom Beckenrand - mit Christian Holzmacher.




» DSV-Jugend - Becher ohne Boden - 24.05.2012

Kai Morgenroth präsentiert den "Becher ohne Boden" der DSV-Jugend




» Public Viewing - 24.05.2012

Moderator Christian Holzmacher und Organisator Martin Woitag informieren über das Public Viewing.




» "The Voice" startet den Countdown - 21.05.2012

Moderator Christian Holzmacher begrüßt




» Pressekonferenz in der Elbe-Schwimmhalle - 21.05.2012
Banner DJM2012 Presse

Abteilungsleiterin Andrea Jauert eröffnet mit Ihren OrgTeam-Mitgliedern Martin Woitag, Dagmar Hase, Herbert Schirrmeister und Thomas Ackenhausen die Pressekonferenz und beantwortet die Fragen der hungrigen Presse.

Presseartikel

>> Magdeburg ist Mekka des Schwimm-Nachwuchses
Magdeburger Volksstimme (22.05.12)














» Impressum | » Kontakt





» Impressum | » Kontakt